Blog


Über DAN MOI

Hier findest Du alle Posts über uns selbst. Außerdem ist hier ist unser Pressespiegel. Hier sammeln und posten wir alle publizierten Medien über uns, die wir in die Finger bekommen. Von Zeitungsartikeln und Zeitschriftenbeiträgen bis hin zu TV Sendungen... mal sehn, wo wir in Zukunft noch so zu sehen sind.


Einträge 1 – 6 von 12
 Clemens von DAN MOI demonstriert über 20 Maultrommeln in der Fernsehserie "La ruta del trompe" -  Clemens von DAN MOI demonstriert über 20 Maultrommeln in der Fernsehserie "La ruta del trompe"

Es war die kühne Idee des Chilenen Nicolás Matzner Weisner der Maultrommel auf ihrem Weg um die Welt zu folgen. Entstanden sind acht 15-minütige Video-Episoden, die beim chilenischen Fernsehsender Canal 13 laufen. Clemens Voigt von DAN MOI hat von der Serie die Rolle des "Maultrommel-Gurus" zugewiesen bekommen.

Fairer Handel gehört bei DAN MOI zum Konzept -

DAN MOI unterstützt den fairen Handel. Viele unserer Klangerzeuger sind keine Massenware: Also keine großindustrielle Herstellung, sondern wir beziehen unsere Musikinstrumente über direkte Kontakte zu den Produzierenden. So hat uns der Regionalvertrieb für fairen Handel F.A.I.R.E. als fairen Handelspartner anerkannt. Wie fairer Handel DAN MOI abläuft, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Maultrommeln auf dem Tanz- und Folkfest in Rudolstadt -

Das Tanz- und Folkfest in Rudolstadt (TFF) darf man bedenkenlos als eines der wichtigsten Weltmusikfestivals Europas bezeichnen. Es zeichnet sich durch ein einzigartiges Profil aus, das konsequent

Das Casting für " Das Supertalent " am 2. Juni ist bestens gelaufen. Clemens hat die Jury mit einigen Improvisationen auf dem Taschensynthesizer bezaubert. Die Einladungen und damit auch die

Wir haben eine telefonische Einladung zum Casting für das diesjährige "Das Supertalent" (Casting Show auf RTL) bekommen! Es war wohl noch nie ein Maultrommler dabei. Warum also nicht!?

Zwar schaffen wir es bisher immer nur in unseren heimischen Lokalsender, aber schön ist es trotzdem, wenn im TV über uns berichtet wird. Auch wenn der Moderator in der Anmoderation von Baultrommel

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb.