Maultrommel-Spielanleitung und Schutzklötzchen

Unser Maultrommel-Klötzchen

Wenn du bei DAN MOI eine Maultrommel kaufst und diese keine eigene Hülle oder Transportklötzchen hat, bekommst du deine Maultrommel von uns mit einem Transport- und Schutzklötzchen ausgestattet geschickt.

In den Holzquader sind zwei versetzte Nuten an den Stirnseiten eingefräst. So lassen sich bis zu 4 Maultrommeln mit Hilfe von Schnipsgummis darauf befestigen.

Um die Zunge des Instrumentes zu schützen, solltest du deine Maultrommel immer auf das Klötzchen spannen, wenn du sie z. B. in der einer Tasche umhertragen möchtest.

Die Kurz-Spielanleitungen für Maultrommeln

Alle unsere Zahn- und Dan Moi- Maultrommeln verschicken wir inklusive einer kleinen Spielanleitung, worin beschrieben ist, wie man die ersten Töne aus der Maultrommel herauszaubern kann. Außerdem enthält sie auch noch eine paar hilfreiche Pflegetipps.

Das ist besonders wichtig, wenn man die Maultrommel verschenken möchte, aber nicht weiß, ob die Beschenkte überhaupt auf Maultrommeln spielen kann und man es selbst auch nicht erklären kann.

Für weitere Spieltechniken gibt es bei uns zusätzlich die Online-Spielanleitung von Robert Vandré und die Maultrommel Lehrbücher von Robert Vandré und Wolf Janscha.

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb.